Referent der kaufmännischen Leitung (m/w/d)
Mit ca. 500 Mitarbeitern und weltweit 8 Standorten nehmen wir im Bereich der industriellen Schneidtechnologie eine führende Rolle ein. Um unsere Kunden weiterhin mit unseren Produkten, Know-how und ganzheitlichen Dienstleistungen zu unterstützen, erweitern wir unser Team um neue Kollegen, die DIENES mit Fachwissen, Engagement und Ideenreichtum ergänzen. Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich.
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats-/ und Jahresabschlüsse (HGB) der Unternehmensgruppe
- Sie unterstützen die Finanzberichterstattung und setzen die zentralen Anforderungen an das Rechnungswesen und das Reporting um
- Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter
- Sie werden eigenverantwortlich strategische Projekte im Finanzwesen der Firmengruppe umsetzen
- Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der Finanz-/ und Lohnbuchhaltung in allen Bereichen
Ihr Profil:
- Sie sind Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder haben vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen
- Sie haben Kenntnisse im LSt- und Sozialversicherungsrecht
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen
- Sie sind routiniert im Umgang mit einem ERP-System (ABAS ist von Vorteil), Microsoft Office Paket
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
- Sie haben eine eigenverantwortliche, selbständige und effiziente Arbeitsweise
Bei Fragen steht Ihnen Frau Halbe gerne telefonisch zur Verfügung. Tel.: +49 2206 605-0
Bewerbungsprozess:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch an:
DIENES WERKE FÜR MASCHINENTEILE GMBH & CO. KG
Personalabteilung . Frau Susanne Halbe
Kölner Straße 7 . 51491 Overath . Deutschland
E-Mail: jobs@dienes.de (max. 10 MB)