Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0
Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0

Referent der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Mit ca. 500 Mitarbeitern und weltweit 8 Standorten nehmen wir im Bereich der industriellen Schneidtechnologie eine führende Rolle ein. Um unsere Kunden weiterhin mit unseren Produkten, Know-how und ganzheitlichen Dienstleistun­gen zu unterstützen, erweitern wir unser Team um neue Kollegen, die DIENES mit Fachwissen, Engagement und Ideenreichtum ergänzen. Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie attrak­tive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats-/ und Jahresabschlüsse (HGB) der Unternehmensgruppe
  • Sie unterstützen die Finanzberichterstattung und setzen die zentralen Anforderungen an das Rechnungswesen und das Reporting um
  • Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter
  • Sie werden eigenverantwortlich strategische Projekte im Finanzwesen der Firmengruppe umsetzen
  • Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der Finanz-/ und Lohnbuchhaltung in allen Bereichen

Ihr Profil:

  • Sie sind Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder haben vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen
  • Sie haben Kenntnisse im LSt- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit einem ERP-System (ABAS ist von Vorteil), Microsoft Office Paket
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie haben eine eigenverantwortliche, selbständige und effiziente Arbeitsweise

Bei Fragen steht Ihnen Frau Halbe gerne telefonisch zur Verfügung. Tel.: +49 2206 605-0

Bewerbungsprozess:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch an:

DIENES WERKE FÜR MASCHINENTEILE GMBH & CO. KG
Personalabteilung . Frau Susanne Halbe
Kölner Straße 7 . 51491 Overath . Deutschland
E-Mail: jobs@dienes.de (max. 10 MB)