Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0
Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0

SIMU-FLASH

Das innovative vollautomatische DIENES Messerverstellsystem SIMU-FLASH verbindet dank simultaner Ausrichtung kürzeste Positionierzeiten mit höchster Präzision.

DIENES Schneidsystem mit der hoch innovativen, simultanen Messerpositionierung SIMU-FLASH.

Das simultane Positioniersystem von DIENES

Das neue, vollautomatische Messerverstellsystem SIMU-FLASH wurde entwickelt, um die Abfallentstehung während des Wechselprozesses zu minimieren und den Schnittbreitenwechsel schneller und prozessstabil zu realisieren. Es handelt sich um eine simultane Messerpositioniereinheit. Das heißt es werden alle Messer gleichzeitig, computergesteuert positioniert. Dies natürlich mit der von DIENES zu erwartenden, hohen Positioniergenauigkeit. Dank der intuitiven Touch-Screen-Bedienung kann der Anwender den Schnittbreitenwechsel fehlerfrei, sicher, schnell und präzise vornehmen. Auch Inline-Slitting wird damit ermöglicht.

So sieht’s aus

Verwendung von SIMU-FLASH

Immer dort, wo jede Sekunde beim Formatwechsel zählt, weil die Kapazität knapp ist oder ein kontinuierlicher Prozess weiterläuft, ist SIMU-FLASH das Optimum. Unabhängig von der Anzahl der Schneidstationen beträgt die Verstellzeit weniger als 15 Sekunden.

Die intuitive Touch-Screen Bedienung unterstützt den Operator, so dass er fehlerfrei, sicher, präzise und schnell den Schnittbreitenwechsel vornehmen kann. Eine Einzelmesserverstellung ist sowohl automatisch als auch manuell möglich.

Das kompakte System ist mit fast allen DIENES-Messerhaltern kompatibel und auch für Scheren-, Quetsch- und Rasierklingenschnitt geeignet. Es kann zur Modernisierung in eine existierende Anlage integriert oder auch direkt in Neuanlagen eingesetzt werden.

Ihre Vorteile

  • Minimaler Ausschuss und höchster Genauigkeit beim Inline-Slitting
  • Schneller und prozessstabiler beim Schnittbreitenwechsel
  • Simultane computergesteuerte Positionierung
  • Steuerung erfolgt mittels einer SPS und Touch Screen
  • Über 500 Rezepte können verwaltet werden
  • Kurze Verstellzeit <15 Sekunden, unabhängig von der Messer-Anzahl
  • Einzelmesserverstellung automatisch oder manuell
  • Kompatibel mit fast allen DIENES Messerhaltern
  • Kompakte Bauform

Downloads

SIMU-FLASH im Einsatz

DIENES Schneidsystem mit der hoch innovativen, simultanen Messerpositionierung SIMU-FLASH.
01/03
DIENES Schneidsystem mit SIMU-FLASH für schmale Schnittbreiten bei Kampf, PSA und A. Müller.
02/03
DIENES SIMU-FLASH Schneidsystem für das Schneiden von Papier und Pappe im Scherenschnitt
03/03

1
bis zu 2000 m/min Schneidgeschwindigkeit
2
Formatwechselzeiten von wenigen Sekunden
3
n-Line/off-Line bis 100 Schnitte.
4
TEOC fähig

Das könnte Sie auch interessieren

Interesse an einem Schneidsystem?

Neuentwicklungen und Modernisierungen, Standardlösungen und Sonderoptimierungen.

Welcher Messerhalter passt zu mir?

SIMU-FLASH ist mit fast allen DIENES Messerhaltern kompatibel und auch für Scheren-, Quetsch- und Rasierklingenschnitt geeignet.