Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0
Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0

Technischer Support

Der Kundendienst wird bei DIENES großgeschrieben: Es gibt einen professionellen 48h-Nachschleifservice, ein Schneidlabor, Troubleshooting, Kaizen-Schneidanalysen und Seminare.

DIENES Mitarbeiter im technischen Support.

DIENES Qualität – auch im Service

Es ist für uns selbstverständlich, dass die Qualität, die unsere Produkte auszeichnet, auch die Basis unseres Serviceangebots ist: Vom zuverlässigen Support über Wartung, Montage und Prozessoptimierung vor Ort bis zu praxisorientierten Seminaren und Trainings und einem 48-Stunden-Nachschleifservice sowie zeitnahen Ersatzteillieferungen bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsprogramm. Auch unser Technischer Support zählt zu diesem Service-Angebot.

Dank unserer eigenen Entwicklungsabteilung und der intensiven, jahrelangen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, wissen wir, dass für unsere Schneidanwendungen Präzision, Bedienbarkeit, Sicherheit, Staub- und Wartungsarmut die ersten Leitsätze sein müssen. Wir sind Ihr Ansprechpartner und helfen Ihnen gerne in allen Bereichen rund um Messer, Messerhalter und Schneidsysteme für die industrielle Anwendung weiter. Gerne nehmen wir für Sie eine gründliche technische Prüfung vor, die hinsichtlich Produktivität und Qualität enorme Potentiale erschließen lässt. Folgende Details sind entscheidend:

  • Geschwindigkeit
  • Flächengewicht des Materials
  • Minimale Schnittbreite
  • Anzahl der Rüstvorgänge pro Schicht
  • Geforderte Toleranz des Schneidgutes
  • Definition der Schnittkantenqualität
  • Stillstandzeit für Messerwechsel
  • Mögliche Vibrationen, die insbesondere bei Untermesserwellen auftreten
  • Randstreifenabsaugung
  • Sind Messer, Scherwinkel und Schneidkraft exakt definiert?
  • Kann die Peripherie, wie zum Beispiel der Messerhalter die Vorgaben erfüllen?

Für Fragen und Details zu unserem technischen Service stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung.

Marktführer und Technologieführer bei individuellen Problemlösungen für die Industrie, von Papier und Aluminium bis Stahl, von Folie bis Stoff, wird man nicht am Schreibtisch. Über den engen Kontakt vor Ort werden spezifisch auf das Unternehmen abgestimmte Systemlösungen und Neuentwicklungen erarbeitet.

Rudolf Supe-Dienes, CTO

Technischer Support für das Nachrüsten von Schneidsystemen

Neben der Fertigung von Rundmessern und Messerhaltern für die verschiedensten Schneidanforderungen, hat sich DIENES durch Rundmesserpositioniersysteme verschiedenster Ausführungsformen einen Namen gemacht. Die von DIENES gelieferten Schneidstationen und Positioniersysteme zeichnen sich durch die Qualitätsmerkmale wie Langlebigkeit, Robustheit, hohe Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit aus. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte entsprechen den heutigen Forderungen eines optimierten „Return of Investment“.

Je nach Kundenwunsch und den jeweiligen Erfordernissen, erstreckt sich unser Leistungs- und Lieferumfang von manuellen über semiautomatischen bis hin zu vollautomatischen Positioniersystemen. Vorteil gegenüber anderen Wettbewerbern ist die Modulbauweise, die es erlaubt, DIENES Positioniersysteme stufenweise bis hin zu vollautomatischen Messerverstellsystemen nachzurüsten. Dadurch ist es möglich, mit wenigen Standardkomponenten eine Vielzahl individueller Lösungen zu realisieren. Dies gilt sowohl bei neuen Projekten als auch für Modernisierungen vorhandener Schneidanlagen.

Im Gegensatz zu nicht ausbaufähigen Systemen kann eine stufenweise Integration des Dienes Modulsystems in der Art erfolgen, dass z. B. zunächst eine manuelle Verstellung zu einem späteren Zeitpunkt auf eine vollautomatische Lösung umgerüstet wird. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Ober- und Untermessertraversen sowohl einzeln als auch komplett als Kassette nachzurüsten. Durch die individuelle Anpassung in die jeweilige Maschinenanlage erhält der Kunde eine maßgeschneiderte Lösung, die seinen Erfordernissen und Wünschen gerecht wird.

Bereit für die Zukunft?

Durch unseren umfangreichen technischen Service ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Werkzeuge und Systeme optimal auf die Zukunft vorzubereiten. Neben modernsten Messverfahren zur Steigerung von Produktionsqualität und Schnittgeschwindigkeiten, bietet Ihnen im Rahmen der DIENES Schneidakademie eine Kaizen Analyse an. Mithilfe dieses Analyseverfahrens erfassen wir für Sie alle Faktoren, die für ein optimales Schneidergebnis relevant sind, erkennen für Sie die Schwachstellen in Ihren Arbeitsprozessen und tragen aktiv zur Problemlösung bei.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachschleifen beim Experten

Um sicherzustellen, dass Ihre Arbeitsabläufe nicht länger als nötig beeinträchtigt werden, bietet DIENES Ihnen einen unkomplizierten Nachschleifservice an – dies in zertifizierter Qualität und optimiert durch unser Know-how als weltweit führender Hersteller von Schneidwerkzeugen für die industrielle Anwendung.

Schneidlabor beim Messerprofi – Rent a lab

Experimentieren und testen Sie bei Rent a Lab rund 1.000 Messer- und Messerhalter-Kombinationen in Eigenregie oder unter professioneller Anleitung mit unseren Schneidspezialisten.