Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0
Index 2023
DIENES unterwegs

DIENES auf der Index Messe

Die weltgrößte Nonwoven Messe Index fand vom 18.-21.04.2023 in Genf statt.

Mit 610 Ausstellern aus 43 Ländern und mit einer Ausstellungsfläche von 50.000 m² vergrößerte sich die Messe im Vergleich zu 2021. Auch die Zahl der Besucher ist mit 12.017 Besuchern deutlich angestiegen.

Mit einem eigenen Messestand war DIENES ebenfalls auf dieser erfolgreichen Messe vertreten und präsentierte die neusten Highlights wie den Messerhalter PSGs DF mit Easy Change sowie die TEOC Service Packages.

Die Easy Change Funktion, die einen werkzeuglosen Messerwechsel ermöglicht, war bisher nur in Kombination mit unserem Messerhalter DS 8 verfügbar. Mit dem Messerhalter PSGs DF ist diese Funktion jetzt auch für schmalere Schnittbreiten von 60mm erhältlich. Auf der Index Messe testeten die Besucher den schnellen und einfachen werkzeuglosen Messerwechsel und ließen dabei sogar die Stoppuhr laufen.

Mit unseren TEOC Service Packages präsentierten wir das erste abonnementbasierte Modell in der Schneidindustrie. Erhältlich für vollautomatische DIENES Schneidsysteme kann unsere digitale Lösung individuelle auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Mit TEOC („The End of Coincidences“) erhalten Kunden vollumfängliche Daten von ihrem Schneidsystem sowie Handlungsempfehlungen für die Anlagenbediener.

Wir freuen uns, auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken zu können. Neben unseren Innovationen erfreute sich auch unser Messerhalter DS 4 und unsere DIENES Schneidakademie großer Beliebtheit bei den Besuchern. All dies zeigt uns, dass wir mit unseren Pionierprodukten und im Bereich der Digitalisierung des industriellen Schneidens auf den richtigen Weg sind. Wir bedanken uns bei dem Messe-Team für vier erfolgreiche Tage und Ihnen für Ihren Besuch an unserem Messestand auf der Index 2023.

Ähnliche Themen