Benötigen Sie Hilfe?
+49 2206 605-0
Homepage Blog
DIENES unterwegs

DIENES Werke auf der ICE Europe 2023

Die ICE - International Converting Exhibition fand vom 14. -16. März 2023 auf dem Messegelände in München, Deutschland, statt.

Bisher wurde die ICE Messe in einem zwei Jahres Rhythmus veranstaltet, doch die Corona Pandemie unterbrach diese Tradition in 2021. So kam es, dass die ICE Messe im Jahr 2022 und 2023 stattfand. Bereits im vergangenen Jahr freuten wir uns, wieder an der internationalen Converting Messe teilzunehmen und den persönlichen Kontakt in der Branche zu pflegen. Auch in 2023 nahmen wir an der Messe an unserem Stammplatz Stand 500 in Halle A6 teil. Wir nutzten die Gelegenheit, Know-how auszutauschen und unsere neuen Produkte und Innovationen vorzustellen.

Neben unseren Bestsellern unter den Messern und Messerhaltern wie den Messerhalter DS 4 oder den Messerhalter DS 8, bot die ICE den perfekten Ort, um einen neuen Typ von Messerhalter aus dem DIENES-Portfolio vorzustellen: den Messerhalter PSGs DF mit Easy Change. Auf der Messe konnten die Besucher zum ersten Mal die Easy Change Funktion bei dieser Art von Messerhalter sehen und testen. Ein weiteres Highlight der Messe waren die „TEOC Service Packages“, ein abonnementbasiertes Modell, das für moderne vollautomatische Positioniersysteme von DIENES erhältlich ist – dies ist einzigartig im Bereich des industriellen Schneidens.

Letztes Jahr gewannen wir den ICE Award mit unserem TEOC.Halter Concept, dieser stellt die Hardware aus unserem TEOC Service Packages dar. Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Erfolg fortsetzen und mit unserem Produkt „TEOC Service Packages“ den ICE Award gewinnen, und zwar erneut in der Kategorie „Digital Converting Solutions“. Die Gewinner in den anderen Kategorien waren in diesem Jahr tesa und Inometa.

Wir freuen uns, auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken zu können. Unser Messerhalter mit der neuen Easy Change Funktion erfreute sich großer Beliebtheit bei den Besuchern, auch unsere Schneidakademie mit dem eigenen Schneidlabor stieß auf großes Interesse. All dies zeigt uns, dass wir mit unseren Pionierprodukten und im Bereich der Digitalisierung des industriellen Schneidens auf den richtigen Weg sind. Wir bedanken uns bei dem Messe-Team für drei erfolgreiche Tage und Ihnen für Ihren Besuch an unserem Messestand auf der ICE Europe 2023.

Ähnliche Themen